Dez 272013
 

Hunde haben im Umgang mit ihren Artgenossen andere Höflichkeitsgesten, Rituale und Gepflogenheiten als wir Menschen.
Diese wollen wir in der Artikelreihe “Körpersprache verstehen” erklären! Viel Spaß beim Lesen!

Teil 8 – Bellen beim Klingeln

Menschliches Verhalten:
Es klingelt an der Haustür. Mensch läuft hinter dem bellenden Hund her, versucht ihn zu halten, schafft dies nicht und öffnen die Tür.

Der Mensch sieht dies so:
Um den Vierbeiner zu beruhigen soll er am Halsband festgehalten und dann die Tür geöffnet werden.

Der Hund versteht:
„Ist ja ober-mega-toll“, mein Mensch hilft mir den vor der Tür stehenden Besucher zu vertreiben. Mit dieser Unterstützung geht das natürlich noch viel besser!

Wie der Hund reagiert:
Der Vierbeiner ist stolz auf seine gute Leistung und muss sich natürlich immer mehr ins Zeug legen um zu zeigen, wie toll er seinen Menschen unterstützen kann!

 

Sorry, the comment form is closed at this time.